Wie kann ich Bilder in die richtige Größe für Instagram umwandeln?

2 Antworten

Instagram schneidet beim Upload das Bild selbst auf das richtige Format zu, was einfach 1:1 ist. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, die volle Größe zu benutzen, wenn du unten auf die 2 Pfeile auf dem Bild drückst.

Wenn du mit "das Format passt nicht" meinst, dass an den Seiten was abgeschnitten wird, dann musst du schon beim Erstellen des Fotos dran denken, Platz für einen 1:1 Zuschnitt zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Blue099
Fragesteller

Ja aber ich weiß das einer es hinbekommt irgendwie mit Canva pro 😅also es muss schon irgendwie gehen kenn mich nur nicht so aus.

Uneternal  07.04.2021, 18:09
@Blue099

Was genau hinbekommt? Dieses Foto in 1:1 ohne was abzuschneiden?
In Snapseed mit dem Werkzeug Erweitern, kannste oben noch Himmel dranmachen.

Mit InShot-App gehts !!

Blue099
Fragesteller

Danke !