wie kann ich beweisen, dass die gegenüberliegenden winkel im Sehnenviereck 180 Grad ergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Winkelsumme in einem Viereck beträgt 360°. alph+beta=180° und gamma+delta=180°. Da dieUmfangswinkel halb so groß sind wie Mittelpunktswinkel müssen sich die Umfangswinkel zu 360°/2 = 180° ergänzen.

Noemifincek  16.02.2016, 15:11

Weißt du auch wie man es mit Epsilon also dem mittelpunktswinkel (wir haben ihn Epsilon genannt ) beweisen kann?