Wie kann ich besser Chat-Schreiben lernen?
Ich merke, dass ich grottenschlecht im Chat-Schreiben bin, z.B. Whatsapp, email, Meinungsdiskussionen in Foren etc. Immer wenn ich Chatverläufe lese, denke ich mir "Das ist alles so sicher und ungezwungen, teilweise elegant, geschrieben" und ich selbst muss immer 10 Minuten und mehr dran feilen, um einen mittelmäßigen Text hinzubekommen, der authentisch ist und zu meiner Person passt und die anderen denken nur ein paar Sekunden, um dann eine Nachricht zu schreiben, die ihre Persönlichkeit 1A wiederspiegelt? Hat jemand Tipps für mich, wie ich mehr Sicherheit in der Hinsicht bekommen kann, ich bin 17 Jahre alt. Ich kann oft nur rationale Informationen schreiben, aber sie nicht in einer Weise rüberbringen, wie es die anderen machen, weil einfach die Worte und Artikulationsmöglichkeiten fehlen. Ich will auch mit Mädchen mal schreiben, hab mich auch mal anonym bei so einem Chat angemeldet und wusste einfach nicht, was man da schreibt im Gegensatz zu anderen Jungs kann mir jemand Tipps geben vielleicht gibt es ein Buch oder so oder eine Übung darüber wäre ich euch sehr dankbar.
4 Antworten
Klare,kurze Sätze kommen besser an als so lange Romane wie deiner.
Da brauchst du auch nicht soviel formulieren.
Small Talk einfach!
Woher weißt du, das die anderen, das einfach so in Null Komma nix hinbekommen
Wie wäre es wenn du auf ein Chat Portal gehst und einfach Mal nur zu siehst? https://www.chatroom7/ dort war ich vor einiger Zeit.
Geh bloß aus Deiner Wettbewerbshaltung raus.
Mach es kurz.
Sag nur dann etwas, wenn Du auch von der Sache betroffen bist.