Sympathisch wirken in einem Gespräch (chat)?

5 Antworten

Finde es immer sympathisch, wenn man den small talk überspringt und direkt mit irgendwelchen interessanten Fragen, Anekdoten oder Themen um die Ecke kommt.

Sachlich und konstruktiv bleiben. Und lass Dich auch durch ein böses Wort nicht aus der Ruhe bringen. Chatter sind eben nicht immer freundlich. Aber Du musst es ihnen nicht nachtun. Ich persönlich mag keinen Schabernack (Grinsemännchen, etc). Aber das ist Geschmacksache. Vielleicht damit nicht übertreiben., Irgendwann ist das abgedroschen.

Verwend einfach den „:)“ oder „:D“, das macht jeden sympathisch. Aber nicht immer, weil braucht kein Mensch zig Smileys

Humorvoll sein. Auf die Nachrichten eingehen. Nachfragen wenn man was nicht versteht oder an etwas besonders interessiert ist usw usw usw

Ich bin ein komischer Mensch, damit meine ich nicht dass ich viel Humor habe ich bin einfach komisch. Sei einfach du selbst auch im Chat Sympathischer geht nicht.