Welche Faktoren lassen einen Menschen für euch besonders sympathisch wirken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er alles nicht so ernst nimmt

Ist was dran.

2

Sympathie auf den ersten Blick empfinde ich, wenn jemand auf mein Lächeln mit einem ehrlichen, ungezwungenen Lächeln reagiert.

Danach zählt für mich, dass ich nicht das Gefühl habe, mich für diese Person verstellen zu müssen, oder sie sich vor mir verstellen muss.

Wenn ich eine Seelenverwandtschaft spüre und das Gefühl habe, sich schon "ewig" zu kennen.

Wenn er mir zuhört und wohlwollend ist und keinesfalls aufdringlich ist oder mir zu Nahe kommt.

weniger Faktoren als Charaktereigenschaften und Persönlichkeit