Wie kann ich bemerken das ich mit 50km/h oder 30km/h fahren muss?

7 Antworten

50 km/h hast du eigentlich immer eine Vorfahrtstraße mit dem Spiegeleischild oder es ist so beschildert. 30 km/h ist entweder auch beschildert von Zone wo du in dem ganzen Gebiet 30 hast bis du wieder das Ende 30 Zone hast oder du erkennst eine 30 Straße immer an der Einzelvorfahrt also wo die Rakete drin ist, denn da kannst du davon aus gehen das meistens 30 ist. Solltest du dir in der Prüfung unsicher sein dann fahre lieber 30 km/h nie schneller denn wenn 50 km/h erlaubt ist müsste der Prüfer je nach Ort eigentlich sagen: "Wir fahren schon die Geschwindigkeit wo wir fahren dürfen also dann 50 km/h. Noch als Tipp wenn du eine 30 Straße(keine Zone) hast und abbiegst und dann nichts mehr steht hast du automatisch wieder 50 km/h

Ich hoffe ich konnte dir helfen es zu verstehen.

Viel Erfolg beim umsetzten.

In Ortschaften gilt generell 50. Das geht hinter dem gelben Ortsschild los. Eine andere Geschwindigkeitszone wird durch ein entsprechendes Verkehrsschild angezeigt.

Innerhalb geschlossener Ortschaften, darfst du, wenn nichts anderes angegeben ist 50 fahren. Ansonsten: aufmerksam sein und auf die Schilder achten....

Ich bemerke nicht wann ich 50 fahre und wann ich 30 fahre ,?

hi,

ich mache gerade mein Führerschein und habe in 3 Tagen meine Fahrprüfung. Ich hab so gut wie alles drauf, bloß weis ich nicht wann 50 und wann 30 gefahren wird. Wenn es draufsteht, z.b. 50 Zone Schild und es kommt ein Schild wann die 50 Zone vorbei ist, oder 30 Zone Schild und es kommt ein Schild wann die 30 Zone vorbei ist, ist es gar kein Problem ! Dann kann ich es. Aber wenn ein 30 Zone Schild kommt, und dann kommt gar kein Schild mehr, das die 30 Zone vorbei ist, dann weiß ich öfters nicht ob ich dann wieder 50 km/h fahren darf. Ich weiß ja das man innerorts 50 fährt. Fast immer. und in ruhigen wohngebieten 30. Aber manchmal biege ich in eine Straße ab, wo ich aus dem ruhigem Wohngebiet in die Vorfahrtstraße komme aber ich finde dennoch kein Schild ?

Ich weiß ja das man Geld sparen will und deshalb nicht überall die Schilder anbringt, aber es ist schon verwirrend wenn da nichts draufsteht.

...zur Frage

Tempo 30 - Zone wegen Luftreinhaltung?

Bin gestern durch eine 30er-Zone gefahren. Immer unter dem 30er-Schild stand zusätzlich ein Schild "Luftreinhaltung".

Aber wenn ich mit 30 statt 50 fahre, dann bin ich doch fast doppelt so lange unterwegs und damit pustet auch der Motor doppelt so lange Abgase in die Luft.

Ist die CO2-Emmission wirklich pro km (nicht pro min) weniger wenn man 30 statt 50 fährt?

...zur Frage

wie schnell fahren mit auto

mal angenommen ich beachte ein schild nicht oder ich fahre an einer strasse wo nicht sofort ein schild steht wieviel man fahren darf. woher weiß ich ob das eine 30-iger zone 50-iger zone ist bzw. auf landstr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?