Wie kann ich beim PC nachschauen welchen Nat Typ ich habe?

2 Antworten

Das wird in der Firewall eingestellt, und die gibt nur auf der Einstellungsseite selbst preis, was da eingestellt ist. Im Homebereich ist die Firewall Bestandteil des Routers. NAT 2 dürfte der Normalfall sein.

RobiBoby189
Fragesteller

Wir nicht wir nicht wir sind eine Firma und haben standardgemäß nat typ 3 deswegen frage ich nach wie ich kann ich das nachgucken??????

ZaoDaDong  15.03.2022, 22:45
@RobiBoby189

Wenn der das will, ja. Der muss dann die Ports für deine Online - Games freigeben.

Kwalliteht  15.03.2022, 22:55
@RobiBoby189

Da gibt es nichts zu beheben. NAT3 ist für Firmennetzwerke ein Muss! Der Admin gibt dann genau das frei, was benötigt wird, der Rest bleibt gesperrt. Alles andere sind unnötige Sicherheitslücken. Bin selbst Admin und kenne diesen ständigen Spagat zwischen einfacher Benutzung und hoher Sicherheit. Arbeite für eine Firma, deren Sicherheitsanforderungen in den letzten Wochen sprunghaft gestiegen sind. Und die verstehen keinen Spaß, wenn da irgendwelche Lücken auftauchen.

Leg' Dir für Deine Spiele einen eigenen Rechner zu und betreibe den meinetwegen über Dein Mobiltelefon. Firmen sehen es eh nicht gerne, wenn auf deren Rechnern gespielt wird.

RobiBoby189
Fragesteller
@Kwalliteht

Nein du verstehst das nicht ich spiele ja auf meinen eigenen PC oder PS4 und bin mit dem internet der Firma verbunden und deswegen kann ich nicht spielen und ich lege mir sicher kein zweites Internet ein nur dass ich spielen kann

Am PC gar nicht in der Regel. Das kann man in der Firewall des Routers konfigurieren. Typ 3 wäre ungewöhnlich, dann würde deine Firewall erstmal alles blockieren, was nicht explizit freigegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

RobiBoby189
Fragesteller

Genau das ist es ja immer wenn ich online spielen möchte komme ich ins Sitzungen wo vielleicht zwei Leute drinnen sind oder wenn ich etwas spiele dann hängt alles und das ist ja nat typ 3

Kann man auf dem PC echt nicht nachschauen welchen Nat Typ man hat