NAT Typ auf der PS3 ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der NAT-Typ ist für die IP-Adressenübersetzung vom Inter- zum Intranet zuständig. Die NAT-Typen kann man folgendermaßen kurzfassen:

  • Typ 1: Konsole ist ohne Router direkt mit dem Internet verbunden
  • Typ 2: Konsole ist mit aktiviertem UPnP mit dem Router verbunden (Die Ports werden wenn benötigt freigeschaltet und der Übersetztung steht nichts im Wege.)
  • Typ 3: Konsole ist zwar mit Router verbunden und hat Internetzugriff, jedoch gibt es ein Problem mit der Portfreigabe.

Das Problem bei Typ 3 lässt sich am einfachsten durch die Aktivierung von UPnP beheben. Sollte das nicht der Fall sein kannst du versuchen folgende Ports manuell zu aktivieren:

  • TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480, 5223, 8080
  • UDP: 3478, 3479, 3658

UPnP kann während der Verbindungskonfiguration in den Netzwerkeinstellungen der PS3 aktiviert werden, wie das beim Router aussieht, ist von Hersteller zu Hersteller, und manchmal auch von Modell zu Modell verschieden.

Muellerblick 28.03.2012, 15:33

alles klar, danke für die antwort. ich werde das nochmal mit meinem bruder besprechen, weil der wirklich viel ahnung von solchen begriffen hat ( er aber selbst nicht wusste wie man die nat typen umstellt ) und ihm mal deine version vorlesen. die begriffe die du genannt hast sind mir nämlich natürlich noch fremd. die wird er mir dann erklären können und ich versuche das dann meinem freund einzustellen !

0

Was möchtest Du wissen?