Nat typ ändern?

Anonym632186  11.08.2023, 11:39

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

shfjgkhghhdgd
Fragesteller

Ich habe neues Internet, dass jetzt einwandfrei funktioniert.

1 Antwort

Ist Gigacube dieses Vertrag, was aufs Mobilfunknetz zugreift?
Um deinen NAT-Typ zu öffnen, also auf Eins zu bringen, muss du zumindest die Ports öffnen.

Das kann leider nicht jeder, dazu darfst du nicht DS-Lite haben und ich glaube, dass es auch bei Mobilfunkverbindung dies auch verwehrt ist. Mein alter Anbieter hatte dies auch verwehrt, ich musste es dies sogar bei ihm frei kaufen um eine öffentlich Erreichbare IP-Adresse zu haben. Dort hatte ich sogar Typ 3, also Strikt, war schon eklig.

Bei meinen neuen habe ich Random gesehen, „ohh NAT Typ Moderat“ also Typ 2 habe direkt Ports geöffnet und sehe da: „NAT Typ Offen“ also Typ 1.

Du kannst als Typ 3 nur mit Leute spielen, oder die Host sind spielen mit Typ 1.

Woher ich das weiß:Hobby
PowerfulSim5  15.04.2022, 13:00

um Ports zu öffnen, musst du dich in deinem Router anmelden und zu den jeweiligen Einstellungen gehen.

Beim Gigacube vielleicht in die Seite http://192.168.8.1/ wichtig (wenn man überhaupt dort bei einem Gigacube dies freigeben kann ), dass du dann mit dem Router verbunden bist unabhängig ob Kabel oder Wi-Fi.