Wie kann ich beim Motorrad mein Schleifpunkt neu einstellen?

5 Antworten

Unabhängig davon, ob es sich um ein Motorrad oder Auto, eine trockene oder Nasskupplung handelt..... Der Schleifpunkt ist der, ab dem die Kupplung anfängt zu greifen also Kraft zu übertragen.

Das ist kein Punkt, den man einstellen oder Justieren kann. Der hängt einfach davon ab, wie stak die Kupplungsbeläge verschlissen sind. Auch bei einer Lamellenkupplung, wie sie oft in Zweirädern verbaut werden.

Wenn sich durch die Burn Out´s der Schleifpunkt Deiner Kupplung so merklich stark nach hinten, also Richtung spät, verlagert hat, solltest Dich auf den Tausch der Kupplung vorbereiten.

KP, was das kostet. aber die Teile zzgl Einbau..... sind schnell mal einige Euronen futsch. 

Glückwunsch! Teurer Lernerfolg!

Ja, kann man: Neue Kupplungsscheiben verbauen.

So wie du es beschreibst hast du deine Kupplung zerstört beziehungsweise an den Rand der Funktionsfähigkeit gebracht.

Gratulation. Deine erste Reparatur mit höherem Kostenaufwand, welche sich hätte vermeiden lassen.

Welchen Gang muss ich einlegen um ein Motorrad (Yamaha YZF R125) einlegen um die Maschine an zu machen, Leerlauf oder 1. Gang?

...zur Frage

Extrem kurzer Schleifpunkt-Bereich in Gebrauchtwagen. Kupplung kaputt?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Hyundai i30 Baujahr 2009 gekauft. Bin Fahranfänger, und es ist mein erstes Auto nach der Fahrschule. In der Fahrschule bin ich einen Mercedes Diesel gefahren. Folgendes Problem: Der i30 hat nur einen extrem kleinen Bereich, in dem ich anfahren kann ohne den Motor abzuwürgen. Der Schleifpunkt-Bereich ist also sehr klein. Ich habe auch den Eindruck, dass der Schleifpunkt "lebt" (?! :D), obwohl ich die Kupplung an der gleichen Stelle halte, verändert sich das Ruckeln im Auto teilweise sehr stark. Liegt das Problem an der Kupplung? Ist sie vielleicht schon zu verschlissen? Oder liegt es daran, dass es ein Benziner ist und ich von der Fahrschule (Dort hatte ich so gut wie nie Probleme mit dem Schleifpunkt) mit Dieselmotor anderes gewohnt bin?

Danke schonmal :)

...zur Frage

YAMAHA YZF R125 WELCHE FARBE

WELCHE Farbe würdet ihr nehmen beim Yamaha YZF R125

...zur Frage

Yamaha yzf r125 sitzposition

Kann man mit einer größe von 1,90 noch vernünftig auf einer yamaha yzf r125 sitzen?

...zur Frage

Schleifpunkt im 2Gang?

Halli Hallo,

wenn ich anfahren will, bekomme ich ja ein Zeichen, dass ich Gas geben kann, nämlich wenn das Auto anfängt zu fahren. Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte - kupplung durchdrücken - muss ich dann auch einen Schleifpunkt suchen bzw bekomme ich dann wann ich wie beim anfahren ein Zeichen wann ich Gas geben kann?

...zur Frage

Ist ABS wichtig beim Motorrad ( Yamaha YZF R125) (Anfänger)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?