Wie kann ich bei Web.de meine Kontaktliste in Excel exportieren?

1 Antwort

Beim Exportieren kanns du keinen Einfluss nehmen. Deshalb musst du die Datei in Excel importieren (nicht einfach öffnen).

Dazu:

Reiterkarte Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text -> Datei im Ordner anklicken (evtl. erst mal den Downloadordner suchen in den Web.de die Datei kopiert hat) -> importieren -> "Getrennt" wählen -> weiter -> "Komma" auswählen ->weiter -> ggf. noch Spaltenformat anpassen -> Fertig stellen


Hat super geklappt, danke

0

STEUER BWA EXCEL EXPORT?

Wie viel Zeit benötigt man, um aus einer DATEV Buchhaltung einer Firma die monatliche BWA sowie die Summen&Saldenliste zu exportieren? Ohne selbst mit der DATEV Buchhaltungssoftware vertraut zu sein, würde ich selbst schätzen, dass es nicht viel länger als 2-3 Minuten dauern dürfte, sofern man einen Exportfilter (wenn es so etwas bei DATEV gibt) nutzt, den man einmal eingerichtet hat.

Danke schon mal im Voraus für kompetente Antworten.

...zur Frage

Telefonkontakte von Outlook exportieren, .csv in Excel bearbeiten und wieder importieren?

Hallo, ich möchte die Kontakte von Outlook exportieren (ca 600 Stück) und diese als .csv bearbeiten. Nun wenn ich die Datei mit Excel öffne, sehe ich sehr viel nur nicht das was ich brauche. Ich muss weitere 300 Kontakte da rein importieren und so wie das aussieht ist das unmöglich. Es sei denn ich Formatiere das Aussehen anders, das es anschaulicher wird. Alles schön und gut aber wenn ich dann die Liste importiere werden ALLE Kontakte als "... nicht verfügbar" markiert und nichts geht mehr. Auf dem Bild seht ihr was ich meine.. Das alles ist nur eine Adresse. Jetzt stellt euch 600 vor.

...zur Frage

Wie Basisdaten von Kommunen aus Wikipedia nach Excel exportieren?

Konkret sollen wir für ein Studienprojekt die Daten wie (Stadtgröße, Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte, Name des Bürgermeisters und Anschrift der Stadt (Straße Hausnnumer, PLZ) in Excel bringen. Die alle einzutippen dauert sehr sehr lange und es sind in der Vergangenheit immer wieder Tippfehler aufgetreten. Viel einfacher und besser und lehrreicher wäre es wenn wir wüssten wie man das vielleicht automatisieren kann. Notfalls nicht direkt nach Excel sondern gern auch über Umwege... Die Städtenamen liegen schon digitial vor.

Hier mal als Beispiel Regensburg, Aachen, Trier, Bottrop, Kiel, Chemnitz, Weimar, Würzburg, Hannover, Kassel ... aber eben noch viele mehr.

Wäre dankbar für Tipps & Tricks :-)

...zur Frage

Excel: Outlook Kontakte exportieren und ständig aktualisieren?

Hallo zusammen :)

Kann man in einer Excel-Datei seine Outlook Kontakte in eine Tabelle so importieren, sodass diese Tabelle auch immer aktualisiert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?