Wie kann ich bei PowerPoint das Audio Zeichen unsichtbar machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du spielst also während Deiner Präsentation keine Audio Dateien ab. Du möchtest aber bei jedem Folienwechsel mit einem "Ton/Geräusch" unterlegen.
Variante 1: jeder Folienwechsel mit dem selben Ton/Geräusch
- markiere alle Folien in der Vorschau
- klicke auf Registerkarte ÜBERGÄNG und dort in der Untergruppe Anzeigedauer
- auf das Icon "Sound"
- danach klappt ein Auswahlliste auf von (Version 2010) "Applaus bis Zischen"
- hier nur auf eine klicken und Du hast für alle Folienübergänge ein Geräusch.
Anmerkung dazu: Du wirst früher oder später merken, dass diese Untermalung völlig untergeht - nicht gehört wird. Oft wie Du als Redner bei diesem Wechsle sprichst.
Variante 2: alle Folienwechsel mit unterschiedlichen Ton untermalen:
- auf Folie 1 gehen, alles wie oben angeführt ausführen
- dann auf Folie 2 danach auf Folie ….

Ach so - Dein Audio - Symbol in der entsprechenden Folie bitte löschen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fleurdewhateva
Fragesteller

Nein nein nein haha ich meine, z.b. steht auf der ersten folie etwas über rihannas leben und da erzähle ich was, dann steht auf der 2. folie fakten über rihanna da sage ich die fakten uws. nur will ich dass man das symbol nicht sieht, sondern, dass es einfach automatisch abgespielt wird also nehmen wir mal an, bin ich auf der ersten folie rede über rihanna alles gut, dann drücke ich auf die nächste folie und da rede ich über die fakten usw. verstehst du jetzt was ich meine? trotzdem danke für deine mühe!

Ziehe den Sound nicht auf die Folie, sondern stelle den direkt unter "Übergänge" ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker