Wie kann ich bei meinem Festnetztelefon unter Unbekannt anrufen?

5 Antworten

Hallo Chantalle888,

ich verstehe deine Frage so, dass du deine Nummer unterdrücken möchtest, wenn du raus telefonierst.

So erscheint dann bei den Leuten, die du anrufst, immer nur "Unbekannt" im Display.

Sind wir dein Anbieter?

In diesem Falle kannst du, sofern du es nur für einige wenige ausgewählte Anrufe nutzen möchtest, den Hinweis von Totalausfall anwenden.

Solltest du es dauerhaft einrichten wollen, kannst du dich in dein Telefoniecenter einloggen und dort unter "Rufnummer unterdrücken" > "Eigene Rufnummer unterdrücken" bei "Für alle Rufnummern des Anschlusses unterdrücken" den Haken setzen. Sobald dieser gesetzt wurde, erscheint wenn du raus telefonierst nur noch "Unbekannt" beim jeweiligen Gegenüber.

Dies kannst du dann ja z.B. mit deinem Mobiltelefon auch einmal testen.

Viele Grüße

Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verstehe dir Frage nicht.

Willst du, das wenn du vom Festnetz aus anrufst, beim Empfänger ""Unbekannte Nummer" erscheint? Das muß man über den Provider machen.

Willst du von deinem Handy aus dein Festnetz anrufen? Dann mußt du deine Festnetznummer inklusive Vorwahl wählen.

Indem du bei dem anderen Telefon die Nummer verbirgst.

Etwa bei der Telekom können Sie Ihre Festnetznummer für einen Anruf temporär unterdrücken. Drücken Sie auf Ihrem Telefon zuerst die Hörertaste. Geben Sie "*31#" (ohne Anführungszeichen) ein. Geben Sie im Anschluss die Zielrufnummer an.

das kann man über den router einstellen. such dir dazu die anleitung für deinen anbieter raus.