Wieso kann ich mit meinem Festnetztelefon mein Handy nicht anrufen?

2 Antworten

Vielleicht eine Wahlsperre im Festnetz für diese Rufnummer oder zum Beispiel zu Handynummern aktiviert? Solche Wahlsperren können in manchen Geräten (Telefone, Router), aber auch teils netzseitig aktiviert werden.

telemann19
Fragesteller

Meine Festnetznummer war gesperrt (Spam) Problem gelöst.

Vielleicht hast Du Deine eigene Nummer blockiert in einem der beiden Geräte?
Oder Du hast eine Rufumleitung geschaltet, die dann auf sich selbst zeigt.

telemann19
Fragesteller

Danke für Deinen Beitrag. In meinem Festnetztelefon ist die Handynummer überhaupt nicht gespeichert, kann also auch nicht blockiert sein. Wie schaltet man eine Rufumleitung?

HarryXXX  17.02.2022, 22:41
@telemann19

Guck mal bei Deinem Provider nach "Alle Umleitungen aus":
Meistens ist es: ##002# und danach mit der grünen Hörertaste bestätigen
Kann auch auf Deinem Router gesperrt sein, falls Du einen hast.

telemann19
Fragesteller
@HarryXXX

Alle Rufumleitungen nach Deiner Anleitung ausgeschaltet, trotzdem kommt das Belegtzeichen.

Meinem Provider habe ich eine mail geschrieben; die Antwort steht noch aus.

HarryXXX  17.02.2022, 23:00
@telemann19

Also den Fall hatte ich noch nie. Lass uns doch bitte wissen, was Dein Provider gesagt hat, bzw was beide Provider gesagt haben, falls es nicht der gleiche ist.

telemann19
Fragesteller
@HarryXXX

Mein Provider hat mir heute einen Fragebogen geschickt, nun warte ich auf die Antwort