Unterschied private Nummer/ unbekannte Nummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbekannt Nr = verborgern
Privat nr auch verborgen steht nur je nach handy anders da

es gibt immer noch analoge telefone, da funktioniert nummernanzeige nicht. solche anrufe laufen unter "unbekannte nummer".

wenn ein digitaler telefonteilnehmer seine nummernanzeige abschaltet, dann dürfte "private nummer" angezeigt werden.

annokrat

Da die vorherigen Antworten nicht so ganz eindeutig waren.. :

Unbekannte Nummer : Du hast die Nummer des Anrufers im Handy nicht eingespeichert

Private Nummer : Der Anrufer unterdrückt bewusst seine eigene Nummer

rockylady
Fragesteller

ich frag mich nur, woran mein Handy den Unterschied erkennt, wenn eh keine Nr gesendet wird ..?

Unbekannte Nummer ist verborgen beim Festnetz glaub und private Nummer ist die Nummer vom Handy, wo man die Nummer nicht anzeigen lassen tut.

Dann wird die Nummeranzeige unterdrückt und der Angerufene kann nicht sehen wer angerufen hat.