Wie kann ich bei Ebay auf Rechnung zahlen?

7 Antworten

Es bieten schon einige Verkäufer Zahlung auf Rechnung an. Doch die meisten werden das nicht tun, weil es dann fraglich ist, ob die Zahlungen überhaupt kommen.

Wir wissen ja alle, wie das ist, wenn wir Waren verkauft haben und dann nicht mehr bezahlt werden. Auf diese Arbeit werden sich nicht viele einstellen wollen. So wird man warscheinlich die Verkäufer, die auf Rechnung zahlen lassen wollen - mit der Lupe suchen müssen.

Lies mal:

http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2014-herbst/ebay-warenkorb-und-kauf-auf-rechnung#11940anchor2

ich habe aber meine Bedenken, wie Paypal das handhabt, wenn die Käufer nicht an Paypal zahlen.

@haikoko

Ich habe schon einmal mit dem Warenkorb bei 3 verschiedenen Verkäufern gleichzeitig eingekauft und dann alles auf einmal mit PayPal bezahlt. Wie die das hinkriegen weiß keiner. Ich habe aber aufgepasst, dass nicht zuviel abgezogen wurde. Bei 2 Verkäufern waren Versandkosten dabei.

Doch, von ebay ausgewählte Verkäufer bieten Kauf auf Rechnung an. Das läuft so, dass dies nur über PayPal abläuft und der Käufer die Summe an PayPal bezahlen muss. PayPal funktioniert in diesem Fall dem Verkäufer gegenüber als Schuldner, denn er muss einen Gegenstand, der mit Kauf auf Rechnung gezahlt wurde, sofort versenden.

Im Gegenzug schaut sich PayPal die Käufer sehr genau an. Wer schon einmal Zahlungsschwierigkeiten hatte, fällt sowieso weg, und zusätzlich wird das Hinterlegen einer Kreditkarte gefordert. Vielen Käufern wird es nicht ermöglicht, auf Rechnung zu kaufen, sie werden aufgefordert, einen andere Zahlungsart vorzunehmen.

Kauf auf Rechnung wird nur von gewerblichen Verkäufern angeboten, die mit ebay einen entsprechenden Vertrag geschlossen haben.

Für die Käufer gilt, dass die Zahlungen per Überweisung an Paypal innerhalb von 14 Tagen erfolgen, weil Paypal dafür in Vorlage tritt.

Lies Dir bitte diese Informationen durch:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Bei ebay kannst du nichts bezahlen, weil ebay nichts verkauft.

Du zahlst immer an den Verkäufer. Wenn dieser Kauf auf Rechnung anbietet, kannst du auf Rechnung bezahlen.

Das kannst nur auswählen, wenn ein Verkäufer dies auch anbietet; ich kenne bisher noch keinen