Garantie ohne Rechnung möglich?

1 Antwort

Garantie ist die Aufgabe desjenigen, der dir die Garantie gibt. In der Regel ist das der Hersteller, der mit dir hier aber reichlich wenig zu tun hat. Und du kannst dem Hersteller gegenüber auch nicht nachweisen, wann das Produkt bei welchem Händler ursprünglich gekauft wurde.

Für die gesetzliche Gewährleistung ist der Händler zuständig, von dem du das Produkt gekauft hast. Folglich der Verkäufer, der aber auf Ebay sicherlich diese Gewährleistungspflicht ausschliessen will. An den Händler, der das Produkt ursprünglich an den ersten Besitzer verkauft hat, kommst du mangels Rechnung auch nicht dran.

Wer soll deine Gewährleistungsansprüche jetzt erfüllen?

Christopher0071
Fragesteller

Doch, der Verkäufer kontaktiert den alten und versucht ob sich da etwas zu machen ist