Mehrwertsteuer auf eBay Rechnung richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Am wahrscheinlichsten ist, dass im Angebotsformular 0% MWSt. eingetragen ist/ war. Den MWSt.-Satz kannst Du aber in der Bestellübersicht anpassen, damit die Rechnung korrekt erstellt wird.
  2. Möglichkeit: der K ist nicht in DE angemeldet bzw. sesshaft. Dann ist eBay für die MWSt. verantwortlich und der Kunde bekommt die korrekte Rechnung von eBay oder vom Zoll.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Hydra32
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das wars!

Wenn an der Rechnung etwas nicht korrekt ist, schreibe sie neu und schicke Sie dem Kunden. Mit eBay herumärgern dauert zu lange. Das gilt natürlich nur, wenn das nicht zu häufig passiert. Verkaufst Du viel über eBay, dann sieht das natürlich anders aus.