Wie kann ich bei der DB ein Ticket kaufen ohne paypal und ohne Kreditkarte?
Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade (wie ich das seit zehn Jahren mache) ein DB-Ticket online kaufen. Sowohl auf dem Handy in der DB-App als auch am PC über die Website ist es scheinbar nicht mehr möglich, mit Lastschrift ein Ticket zu erwerben.
Ich habe aus Überzeugung weder paypal noch eine Kreditkarte.
Da ich gerade in Elternzeit bin, werde ich längerfristig auch keinen Arbeitgeber haben, der mich für bonvoyo anmelden kann.
Welche Bedingungen muss ich erfüllen, damit ich ein Ticket weiterhin mit Lastschrift kaufen kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
Alex1084
5 Antworten
Doch, auch Zahlung per Lastschrift ist weiterhin möglich:
Mit Lastschrift kriegst du leider nicht mehr Sparpreise und auch keine BahnCard 100 aufgrund zu viele Betrugsfälle
Da steht alles drin.

Wieso keine KK?! Bei vielen kostenlosen Girokonten ist eine Debit-KK kostenlos drin. Funktioniert im Endeffekt wie Girocard/Lastschrift, nur dass es überall dort funktioniert, wo KK akzeptiert wird. Die Bonität ist da genauso egal wie bei Girocard. Und man spart. ggf. noch Kontoführungsgebühren.
Z. B. bei der Hanseatic-Bank kann man auch im kostenlosen Revolving-KK-Angebot einstellen, dass die monatl. Rechnung autom. zu 100% per Lastschrift eingezogen werden soll. Dieses Angebot setzt neben einem Mindestmaß an Kreditwürdigkeit (auch eine ehemalige alleinstehende verrentete Sekretärin die ich kenne hat ein paar 100EUR Limit, AFAIK kann man auch vorzeitig einen Teil des genutzten Limits zurückzahlen um mehr kaufen zu können wenn nötig) nur voraus, dass du bei irgendeiner dt. Bank ein Giro-Konto hat.
Sonst bleibt wohl nur Apple-Pay.
notting
Sofortüberweisung geht auch
Hab was dazu gefunden: Sparpreise können nicht mehr mit Lastschrift bezahlt werden :-(
Trotzdem danke!