Wie kann ich bei der DB ein Ticket kaufen ohne paypal und ohne Kreditkarte?

5 Antworten

Doch, auch Zahlung per Lastschrift ist weiterhin möglich:

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/zahlung

Alex1084 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:22

Hab was dazu gefunden: Sparpreise können nicht mehr mit Lastschrift bezahlt werden :-(

Trotzdem danke!

Tvhee  23.05.2025, 23:35
@Alex1084

Genau, das ist richtig. Wegen vielen Betrugsfällen

Mit Lastschrift kriegst du leider nicht mehr Sparpreise und auch keine BahnCard 100 aufgrund zu viele Betrugsfälle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB

Wieso keine KK?! Bei vielen kostenlosen Girokonten ist eine Debit-KK kostenlos drin. Funktioniert im Endeffekt wie Girocard/Lastschrift, nur dass es überall dort funktioniert, wo KK akzeptiert wird. Die Bonität ist da genauso egal wie bei Girocard. Und man spart. ggf. noch Kontoführungsgebühren.

Z. B. bei der Hanseatic-Bank kann man auch im kostenlosen Revolving-KK-Angebot einstellen, dass die monatl. Rechnung autom. zu 100% per Lastschrift eingezogen werden soll. Dieses Angebot setzt neben einem Mindestmaß an Kreditwürdigkeit (auch eine ehemalige alleinstehende verrentete Sekretärin die ich kenne hat ein paar 100EUR Limit, AFAIK kann man auch vorzeitig einen Teil des genutzten Limits zurückzahlen um mehr kaufen zu können wenn nötig) nur voraus, dass du bei irgendeiner dt. Bank ein Giro-Konto hat.

Sonst bleibt wohl nur Apple-Pay.

notting

Woher ich das weiß:Hobby