Im DB Navigartor wird meine Zahlart "Lastschrift" bei Buchungen nicht angezeigt?

2 Antworten

"bahn lastschrift" 1. Ergebnis: https://www.bahn.de/faq/pk/service/buchung/bezahlen/lastschrift

Um per Lastschriftverfahren bezahlen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
   Sie müssen volljährig sein
   Der Sitz Ihrer angegebenen Bank muss im SEPA-Raum liegen
   Sie besitzen bereits ein Kund:innenkonto bei uns und haben dort die Anmeldedaten zur SEPA-Lastschrift hinterlegt
   Sie müssen während der Buchung mit Ihrem Kund:innenkonto eingeloggt sein
Gegebenenfalls werden Sie aufgefordert, Ihre Bankdaten mit Ihrem Online-Banking Login zu bestätigen. Dazu stehen die Verfahren von Tink und Verimi zur Verfügung. Falls Sie über kein Online-Banking verfügen, bietet Ihnen Verimi eine alternative Verifizierung mit Foto-Ident oder eID an.
[...]
Aktuell sind verstärkt betrügerische Aktivitäten basierend auf sogenannten Phishing-E-Mails zu verzeichnen. Als eine vorsorgliche Maßnahme zu Ihrem Schutz können Sie deshalb Sparpreis-Tickets und eine BahnCard 100 auf dieser Website und in der App bis auf Weiteres nicht mit dem Lastschrift-Verfahren bezahlen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du eine Debitkarte hast, dann wäre die Zahlungsmethode Kreditkarte einen Versuch wert.

Wuenni57 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:18

Ich habe keine Kreditkarte sondern "nur" eine EC-Karte.

LeBonyt  14.04.2025, 15:26
@Wuenni57

Eine "EC-Karte" gibt es nicht mehr. maestro oder giropay sind die Zahlungsmethoden. Auf einer Debitkarte stehen die gleichen Daten wie auf einer Kreditkarte. Nur werden bei der Debitkarte der Betrag vom direkten Girokonto, bei einer Kreditkarte wird das über eine Kreditlinie der Bank, die dem Inhaber gewährt wurde, bezahlt. Ein bekannter Dienstleister ist mastercard.