Wie kann ich Backups aus der iCloud löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... das "Zeichen" an der App bedeutet lediglich, dass diese App bereits mit deiner AppleID geladen wurde und für dich jederzeit kostenlos abrufbar ist ... quasi jederzeit ladbar aus der iCloud.
Damit nimmt aber diese App keinen Speicherplatz weg oder hat irgendetwas mit deinem Backup in der iCloud zu tun ...

Du könntest aber den Einkauf "ausblenden" ...

Einkäufe im App Store ausblenden - Apple Support (DE)

Um ein Backup zu löschen, kannst du das in den Einstellungen zu deiner AppleID jederzeit anpassen.

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support (DE)

  1. gehe in den einstellungen.
  2. Klicke auf dein profil.
  3. drück dann auf icloud
  4. klicke jetzt auf icloud-backup
  5. klicke auf dein handy.
  6. klicke jetzt „backup löschen & deaktivieren“