Wie kann ich ausweichen üben?

4 Antworten

Erstmal natürlich trocken üben, wenn du schon sparring machst würde ich es dann da ausprobieren. Vor jeder Sparringssession würde ich mir einen Fokus setzen, das könntest du mit dem ausweichen machen. Du kannst ja damit anfangen einfach nach rechts zu slippen wenn ein jab kommt

Sag es dem Trainer, damit er dir Übungen zeigen kann.

Ein Trainingspartner muss dich angreifen, aber die Geschwindigkeit rausnehmen. Erst langsam und mit der Zeit immer schneller. Erst genau abgesprochen, später komplexer und ins Sparring einbauen. Und du musst Geduld haben, man wird mit der Zeit immer besser.

Memoooooooo
Fragesteller

Vielen danke werde ich machen :)

Fang an separat zu Boxen, da es dort sehr im Fokus steht. Behalte deinen Kopf und Oberkörper ständig in Bewegung, auf die Art wirst du schon unbeabsichtigt Schlägen ausweichen und kannst schneller ausweichen und kontern, da du schon in Bewegung bist, ansonsten arbeite an deiner Technik, pulls, slips, dips, rolls, achte darauf dass du Schulter und hüfte rein drehst, mach die Bewegungen so minimal wie möglich, damit du sie verketten kannst, zum Beispiel pull und dann slip. Machst du sie zu groß kommst du nicht schnell genug weg sollte noch ein Schlag kommen, bist leicht lesbar und auf dem präsentierteller.

Guck auf Youtube Videos zu headmovement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Memoooooooo
Fragesteller

Vielen dank das werde ich ausprobieren :)

Such dir nen Typen der größer und stärker ist als du... sag ihm er soll dir mitten ins Gesicht schlagen. Entweder weichst du aus, oder du hast ein Problem.

Memoooooooo
Fragesteller

Haha dankeschön