Wie kann ich aufhören ahn sie zu denken?

3 Antworten

Eine Trennung ist ganz normal. In jeder Beziehung gibt es mal Höhen und Tiefen. Jetzt musst du sie nur noch von einander trennen und herausfinden, was eure Höhen waren. Erinnere dich an die schönsten Momente? Lass sie dir durch den Kopf gehen. Weine um sie. Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Ruf deine Freund*innen an, erzähl ihnen, was passiert ist. Lass sie dir helfen. Sie werden wissen, wie sie dich aufmuntern können.

Das schlimmste was du machen kannst: Unterdrücken. Wenn du deine Gefühle und deine Trauer unterdrückst, wird es nicht besser. Du fühlst dich vielleicht im Moment besser, aber später ist es nur noch schlimmer, weil alle Gefühle und all die Trauer gemeinsam auf dich einbrechen und du es einfach nicht mehr aushalten kannst. Du brichst heulend im Bett zusammen und schmollst für die nächsten paar Tage? Auf gar keinen Fall!

Wie gesagt: Sprich mit deinen Freund*innen. Es ist wichtig, über deine Gefühle zu sprechen. Falls du keine Freunde hast (kann ich mir nicht vorstellen, du wirkst sehr sympathisch) oder sie nicht gut zuhören können, hol dir eine*n Psychater*in. Wozu sind die da? Du musst nicht einmal zuhören, was der/die Psychater*in sagt. Hör einfach nur zu was du sagst. Sprich deine Gefühle aus. Danach sollte es dir besser gehen.

Noch ein Tipp: Gehe nicht zu schnell wieder eine Beziehung ein. Wenn diese Beziehung 5 Monate gedauert hat, dann brauchen die Narben auch lange, um zu heilen. Zeit heilt alles, mein Freund. Zeit heilt alles. Dies soll ab jetzt dein Motto sein, was Trennungen angeht.

Ich wünsche dir viel Glück bei dieser Sache und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Und vergiss nicht: Zeit heilt alles!

P.S. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

P.P.S. Vertraue auf meinen Rat. Es funktioniert.

Ganz normaler Trauerprozess. Du nabelst dich gerade von ihr ab. Das dauert noch ein bisschen, dann bist du wieder in der Spur. Ihr habt ja sicher nicht nur Stress miteinander gehabt, sondern auch schöne Momente. An die erinnert man sich dann und findet es schade. Da du aber nichts mehr von ihr willst, wird es sicher bald besser, wenn du dich ablenkst.

Weiter Zeit vergehen lassen, die Gedanken an sie beiseite schieben (sollte die Beziehung bereits mental verarbeitet sein), sich mit anderen Dingen beschäftigen, an seinem eigenen Leben aktiv arbeiten, sich eine Herausforderung suchen.