Wie kann ich auf Kleinanzeigen einen „direkt Kauf“ erstellen?
Hey,
ich verkaufe aktuell ein paar Sachen auf Kleinanzeigen, nun haben ich den passenden Käufer gefunden und auch den Betrag ausgemacht. Wie geht es aber jetzt weiter??
Der Kunde kann mir nur Nachrichten schicken da in meinem Angebot die Funktion „direkt Kaufen“ nicht auftaucht
lg
2 Antworten
Beim erstellen der Anzeige, kann man je nach Produkttyp die Funktion "direkt kaufen" aktivieren. Klappt nicht bei allen Sachen.
Aber wenn ihr sowieso schon miteinander geschrieben habt, könnt ihr das auch z.B. über sicher bezahlen einfach abwickeln, vorausgesetzt du hast das ganze auch eingerichtet und ein Bankkonto hinterlegt.
Du musst es in der Anzeige aktiviert haben und du musst Versand als Option anbieten und hier auch schon den entsprechenden Anbieter ausgewählt haben. Und dann hat der käufer im Chat die Option ein Angebot zu machen
Bei jeder Anzeige die man erstellt, sitzt der Haken bei „sicher bezahlen. Man muss den Aktiv ausschalten und auf „nein danke, ich will es nicht benutzen“ klicken.
Warum willst su „sicher bezahlen“ anbieten? Der Kunde zahlt dann an OPP. Erst nach 14 Tagen wird dir dein Geld überwiesen, wenn er keinen Käuferschutzfall eröffnet.
Oh okay, Ich hab dieses sicher bezahlen eingerichtet das weiß ich aber wie kann ich jetzt dem Kunden das anbieten??
er sagt das wenn er mein Angebot anschaut nur diesen „Nachricht“ Button sieht und dann eben zu mir in Chat kommt