Wie kann ich Apps auf meinem Startbildschirm erstellen?
Hallo! Ich hatte ein Problem bei dem mein Laptop das meiste von meinem Startbildschirm gelöscht hat. Ich will nun diese Dateien wieder hinzufügen aber ich kann es weder von der Windows Suchleiste noch mit einer Verknüpfung anzeigen lassen.
Was kann man da machen? Brauche noch ein paar Sachen die zwar auf dem Laptop sind, aber nicht am Startbildschirm.
1 Antwort
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, geht es hier um App-Verknüpfungen, die auf dem Desktop angelegt werden sollen.
Geh in das Startmenü > Suche die gewünschte App heraus > Ziehe mit Hilfe der Maus die App-Verknüpfung einfach auf den Desktop. - Fertig
Führe zunächst einmal einen Laptop-Neustart durch, dh: geh mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.
Danach versuche es erneut.
Ein anderer, aber längerer Weg, der allerdings nur bei Programmen funktioniert:
In Startmenü Rechtsklick auf den Programmeintrag > Mehr > Dateispeicherort öffnen > Rechtsklick auf den Programmeintrag > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).
Das ist ja was ich gemeint habe, das mit dem Ziehen geht schon eine Weile nichtmehr, sonst hätte ich das schon gemacht. Hast du noch andere Ideen?