Wie kann ich Angst vor hinfallen überwinden?

3 Antworten

Diese überwindung muss man einfach aufbringen so blöd das auch klingt.

das ist ganz wesentlicher teil vom skaten und muss man für jeden neuen trick den man lernt auch aufs neue schaffen.

aber du kannst nichts weiter machen als salopp gesagt auf das risiko zu scheissen und es eben trotzdem zu machen. mehr ist es nicht.

es gibt keine schlauen tricks oder tollen tipps, man muss einfach nur den hintern zusammen kneifen und es eben trotzdem machen. mit dem kopf durch die wand wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich denke das es normal ist, dass man davor angst hat, bei mir ist es nicht anders. Mir hilft es meistens einfach mal tief durchzuatmen auf alles scheißen und es einfach zu machen. Denk einfach nicht drüber nach das du dich verletzen könntest und du wirst sehen das der trick garnicht so schwer ist und wahrscheinlich sogar spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby

antonia0509
Fragesteller

Danke!

Hey :)

Trägst du Knie und Ellenbogen Schützer? ( und natürlich Helm) Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall machen dann kannst du dir ja eig nicht mehr wircklich weh tun.