wie kann ich am besten Fotos in bestimmte Größe zuschneiden?

4 Antworten

Ich würde eine Schneidemaschine nehmen.

am Besten benutzt man dafür eine Schneidemaschine, denn genau dafür sind sie da..

https://www.amazon.de/Dahle-Papierschneider-Modell-Blatt-Schneidleistung/dp/B083FBYHXR

Ich würde da jetzt nicht sparen und irgendeinen billig Schund kaufen für 10€ oder sowas, denn da gibt es durchaus Unterschiede in der Verarbeitung und vor allem auch im Messer. Wenn du gute Schnitte willst brauchst du was ordentliches sonst bist du mit einer Schere evtl. besser bedient als mit irgendeiner Billig Maschine

Ich mache sowas (nämlich Passfotos aus 10x15cm-Bild rausschneiden) immer mit einem Papierschneider. Da kann man das Foto am Rand ausrichten, damit der Schnitt genau senkrecht ist. Und man sieht ganz gut, wo der Schnitt langgehen wird - die 1 bis 2 mm Toleranz sind da kein Problem. Die einfachsten Geräte gibt's schon für unter 10 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung