Wie kann ich am besten eine zweite etage Bauen?

3 Antworten

Ich muss doch keinen BauAntrag stellen für eine Veränderung im Gebäude selbst, welche von außen nicht mal sichtbar ist oder etwa doch?
Es soll nicht als gewerbliches Büro genützt werden!

Wäre machbar, jedoch mußt du die Brandschutzbestimmungen in deinem Bundesland beachten. Holzbalkendecke über einem gewerblichen Betrieb - da hätte ich Bedenken. Ggf. müßte die Decke von unten mit F90 Brandschutzplatten verkleidet werden. Das muss ohnehin von demjenigen geprüft werden, der den Bauantrag stellt.

Bauantrag wirst wohl keinen einreichen, um nicht schlafende Lämmer zu wecken. Der Abstand ist zu weit. Du musst höchstens 1 meter machen und da mind 30mm Bohlen drauf machen.