Wie kann ich am Besten den Lehrer anschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch schon alles in deiner Frage und musst es nur noch in sich zusammenhängende Sätze, die an den Lehrer adressiert sind, bilden.

Hallo Herr...

ich hoffe es geht Ihnen den Umständen entsprechend gut / Sie befinden sich auf dem Weg der Besserung

Fragen stellen

Verabschiedung und schnelle Genesung wünschen

Adios

GutDieseFrage
Fragesteller

den Umständen entsprechend? Das heißt doch, dass es ihm schlecht gehen soll oder? Die Umstände waren hier ja absurd.

LostInSpace144  20.02.2023, 11:48
@GutDieseFrage

Was ist daran absurd, wenn jemand wegen Krankheit nicht arbeitet?

Wenn jmd. arbeitsunfähig ist, geht es ihm laut Arzt so schlecht, dass die Arbeitstätigkeit nicht möglich ist. Die Umstände sind demnach objektiv schlecht und daher schreibt man das auch genau so.

GutDieseFrage
Fragesteller
@LostInSpace144

Meine Intention war es zu sage , dass die Umstände FÜR DEN LEHRER SELBST absurd waren.

die klausur wird verschoben, denn der lehrer war krank und es wäre unfair direkt die klausur zu schreiben. und egal ob sie jetzt noch fest steht und eingetragen ist, wird sie 100% verschoben. das ist immer so und genau für solche fälle gibt es dann ausweichtermine, meine eltern sind lehrer, daher weiß ich sowas.

GutDieseFrage
Fragesteller

Warum wurde es uns dann nicht gesagt?

Dibo123y  20.02.2023, 11:38
@GutDieseFrage

weil das erst an dem tag vom lehrer selber gesagt wird, also ihr kommt rein und dann sagt er "so wir ihr wisst ich war krank, daher wird die klausur natürlich verschoben und wir gehen heute nochmal den stoff durch" und er sagt euch auch dann das neue datum.

Dibo123y  20.02.2023, 11:39
@GutDieseFrage

ja, ich bin mir ganz sicher. mein vater war 40 jahre lehrer und immer wenn er krank war, hat er die klausur die er angekündigt hatte verschoben, das ist doch sonst unfair den schülern gegenüber, bei meiner mutter das gleiche.

Lilykid  20.02.2023, 11:53
@Dibo123y

Nur wen deine Eltern das gemacht haben macht das nicht jeder Lehrer. Bei uns war es schon oft anders

Yoshikoghg  20.02.2023, 11:38

bei mir war es mal genauso und wir haben den test trotzdem geschrieben

Dibo123y  20.02.2023, 11:40
@Yoshikoghg

das war vom lehrer aber ziemlich dumm und ist ne absolute ausnahme gewesen, denn mit sicherheit habt ihr dann schlecht abgeschnitten und schlechte noten fallen immer auf den lehrer zurück. also wenn der notenspiegel insgesamt schlecht ist vergleichsweise zu anderen klassen mit einer ähnlichen klausur.

Hallo Herr x

Erst einmal gute Besserung. Können Sie uns vielleicht einen Hinweis geben, was genau das Thema der klassenarbeit wird? Vielen Dank. Bis nächste Woche

Liebe Grüße

Yx

GutDieseFrage
Fragesteller

Wie sage ich, dass ich hoffe, dass er sich sogar schon erholt hat?

Lilykid  20.02.2023, 11:41
@GutDieseFrage

Kannst du nicht schreiben?

"ich hoffe sie haben sich erholt. Ansonsten gute Besserung"