Wie kann ich am besten Chemie lernen?

4 Antworten

Erster Rat: rechtzeitig anfangen, denn einen Tag vorher geht nie gut. Zweiter Rat: Jemandem anderen erklären. Immer wieder. Wenn ein Vollidiot Deine Erklärung versteht, hast Du es auch verstanden.

Schreibe Dir einen ausführlichen Spickzettel: Du wirst morgen merken, daß Du ihn gar benötigst! (Und es gibt Dir Sicherheit, notfalls darauf zurück greifen zu können....)

..würde dir gerne helfen, studiere biochemie, was genau möchtest du lernen, also welche Chemiebereiche?und wo liegt das Problem? anorganische chemie oder allg. chemie erstmal oder die Grundlagen?

Wie kann ich das schnell lernen?

Also Morgen habe ich einen Englisch Vokabeltest und einen Chemie Test

Hat jemand eine Idee wie ich schnell für diese 2 Fächer effektiv lernen kann?

...zur Frage

Wie kann man sich die EU Länder und Hauptstädte auswendig lernen?

Wie kann man sich die EU Länder + die hauptstädte am besten merken, wir schreiben morgen einen test darüber, habt ihr paar Tipps, wie würdet ihr auswendig lernen

...zur Frage

Wie kann ich für meine mathe schulaufgabe lernen?

Hallo Leute, ich gehe aufs Gymnasium (6.klasse) und wir schreiben nächste Woche den zweiten Mathe Test und weil ich in mathe nicht so gut bin brauche ich mehr zeit um zu lernen . Das Problem ist : Es gibt noch andere Fächer für die ich lernen muss weil wir ein kurzen test schreiben können oder ich kann Abgefragt werden ,wie kann ich für alle fächer lernen und für die Mathe Schulaufgabe ohne das ich bis 22 Uhr vor dem Schreibtisch sitze(+Hausaufgaben)? Wie lernt ihr? Habt ihr lern tipps wie ich gute noten schreiben kann und wie kann ich für alles lernen ohne das ich solange am Schreibtisch sitze?

...zur Frage

Wie kann ich besser lernen, habt ihr tipps?

Also ich kann moch immer sehr schlecht auf das lernen ( zb. Der Vocabeln) konzentrieren und wollte fragen wie ihr lernt und ob ihr ein paar tipps habt damit das bei mir in zukunft besser klappt😅

...zur Frage

Kann mich nicht beim lernen konzentrieren was tun?

Ich schreib morgen eine Chemie Arbeit und versuch jetzt auf den letzten Drücker zu lernen, aber ich lass mich einfach von allem ablenken, z.b. dem Spiegel, Whatsapp(ich krieg mein Handy einfach nicht aus, habs auch schon in ne Schublade getan, 5min. Später wieder rausgehohlt) u.s.w war sogar schon an der frischen Luft, hab was getrunken um mich besser konzentrieren zu können... - Nichts. Das schlimmste ist iwie, dass ich mir die ganze Zeit einrede, dass meine Note in Chemie ruhig schlecht sein kann, weil ich in allen anderen Fächern gut bin. Irgendwelche Tipps oder so damit ich mich konzentrieren kann und mich nicht ablenken lass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?