Lerntipps? Wisst ihr welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Karteikarten schreiben
- Stoff aufnehmen (gibt dafür Apps beim Handy) und anhören
- Mnemotechniken benutzen (ist zum Beispiel so etwas wie Eselsbrücken)
- Lerngruppen bilden
- ganz wichtig: finde heraus was dein Lerntyp ist und google nach Lernstrategien für diesen Typ
- Bücher vom Stark-Verlag verwenden und damit üben
- Im Internet gute Seiten finden und beispielsweise auch YouTube-Videos anschauen -> lerne mit TheSimpleMaths usw. (https://www.youtube.com/user/TheSimpleBiology/channels?shelf_id=0&view=60)

Versuch GoConqr. MindMaps, Karteikarten und viel mehr man kann hier kostenlos machen. Es gibt nur die einzige Bedingung und zwar, dass man mit Facebook-Profil oder E-Mail registrieren muss. Khan Academy könnte auch hilfsbar sein. Wenigstens ist diese Seite sehr interessant. Ich habe mich mit diese Webseite viel beigebracht. Allerdings, ist sie in Englisch. Sonst könnte ich deiner Freindin nur viel lesen über das Thema empfehlen. Am besten von vielen verschiedenen Quellen. Man hat dann besserer Überblick...

Lernen geht sehr gut, wenn Zettel mit dem Lernstoff an Orten sind, die ständig besucht werden. Und das sehr groß geschrieben. Also Bad- beim Spiegel.. den Flur an der Wand.. die Küche.... auf dem Tisch, ect. also immer da, wo der Mensch sich am meisten am Tag aufhält. Plakatieren.

PS: Auch gegenüber der Toilette an der Wand.. - man liest zwangsläufig bei der Notdurft

Zusammenfassungen und komprimiertes Wissen.
Jeden Tag ein bisschen.
Strukturiert lernen.

FreEdoM1055  10.04.2017, 19:49

schreibe auch abi in 3 Wochen haha