Wie lernt ihr am besten? lerntipps?

4 Antworten

Jeder lernt anders besser.. Bei mir klappts am besten wenn ich das was ich lese/lerne aufschreibe.. je nach dem abschreiben Wort für Wort.. oder eben lesen und ne Zusammenfassung davon machen.. Mit dieser Technik merk ich mir alles sehr gut.. dauert etwas länger wie wenn ich etwas nur lese, ist aber sehr viel intensiver.. man neigt nämlich dazu bei Lesen irgendwann abzuschalten und man nimmt gar nicht mehr war was man liest.. zumindest ei Themen die einem nicht so sehr interessieren..

Streich dir das Wesentliche heraus, und fass den Text schriftlich zusammen.