Wie kann es sein das in Germany Obdachlose gibt?

6 Antworten

Ich bin eher überrascht, dass es so wenige sind, die nirgends wohnen.

Eine zeitlich befristete Sozialwohnung...

Sowas gibt's auch nur in Deutschland. Ein Generalverdacht, gegen Jeden, dass er ja vielleicht später zuviel Geld verdienen könnte. Also, sollen lieber Alle zuviel zahlen, anstatt das Volk zu entlasten.

Eine Art Kollektivbestrafung: Wenn Millionäre sich diese Mieten leisten können, dann können es Alle Anderen auch!

So empfinde ich die deutschen Immobilen-Politik.

Daher würde ich niemals nach Deutschland umziehen, wenn mir ständig unterstellt wird, dass ich zuviel zu verdiene..

Woher ich das weiß:Recherche

Wohnen ist zu teuer, weil zu viel auf wohnraum spekuliert wird und es eine extrem ungerechte verteilung von Geld und Wohnfläche in Deutschland gibt.

Außerdem sollte housing first, wie in anderen ländern umgesetzt werden

Mehr Infos hier: BMWSB - Nationaler Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit - Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030 (bund.de)

Daddy697  16.02.2024, 17:00

Die Obdachlosen haben keine Wohnung gefunden, oder können keine Wohnung bezahlen oder wollen keine Wohnung oder wurden von Ihrem Mitbewohnern oder Vermietern auf die Straße gesetzt.

Das sind wohl die Hauptgründe, warum es in Deutschland Obdachlosigkeit gibt.

aberli  16.02.2024, 17:02
@Daddy697

Ja, richtig , weil wohnen zu teuer ist und es kein housing first gibt

Weil es Menschen gibt die durch ihren Drogenkonsum nicht in der Lage sind mit anderen zusammen zu leben...

Viele sind in diesem reichen Land gestrandet. Deutsche, die arbeitslos und dann obdachlos geworden sind. Viele Migranten aus Osteuropa, die keinen Job und keine Wohnung gefunden haben.

Weil sie es so wollen, bzw. ohne intensive Hilfe nicht anders können.