Wie kann es sein das der Telekom DNS Server schneller,als der Google DNS Server ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Laufzeit der Signale kürzer und der 8.8.8.8 wird sehr wahrscheinlich noch einen Loadbalancer vorgeschaltet haben, der zusätzliche Latenzzeiten einbringt.

Schon mal daran gedacht?

Nein daran habe ich noch nicht gedacht.

0

Wenn du bei Telekom bist dann geht ja deine Anfrage erst zu den Telekom Server und dann erst zu den Google Servern.

Wenn du es mal mit "tracert www.google.de" wird dir eine Liste aufgeliestet durch die deine Anfrage gesendet wird.

MfG

Schön zu wissen :) 

Vielen Dank für den Tipp.

0

Was ist ein primärer DNS Server?

Hallo zusammen,

ich muss für eine Präsentation wissen, was ein primärer DNS Server ist, jedoch habe ich bei google nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schon einmal Danke im voraus. :)

...zur Frage

Dns-Server Adresse ändern funktioniert nicht?

Hallo, ich wollte meine DNS ändern, da ich häufig Probleme mit "Dns Server andwortet nicht" habe, aber wenn ich versuche diese z.B in die Google Dns 8.8.8.8 und der alternativen DNS 8.8.4.4 umzuändern, kommte die Fehlermeldung:"keine Gültige Adressen". könnt ihr mir dabei helfen? Vllt kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten, um diesen Dns Server andwortet nicht zu fixen? Danke

...zur Frage

Internet schneller machen durch ändern der DNS Server auf PS4?

Guten Abend zusammen. ich habe mitbekommen das man den DNS Server ändern kann. Empfohlen wird mir immer der DNS Server von Google mit der DNS Adresse 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Wenn ich das an meinem PC einstelle ist das Internet tatsächlich schneller Eine Downloadrate von 13 - 14 Mbit/s so wie es soll. Jedoch wenn ich das gleiche bei meiner PS4 durchführe habe ich plötzlich eine Dowloadrate von 3 - 5 Mbit/s trotz 16k Leitung. Also meine Frage soll ich das so einstellen oder die PS4 automatisch einen DNS Server auswählen lassen.

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat der DNS-Server bei der Fritz Box?

Hallo,
Ich habe endlich ein Problem mit unserem Internet behoben. Es lag an dem DNS-Server. Ich habe jetzt den von Google 8.8.8.8 genommen und das Internet geht jetzt sogar viel schneller als zuvor und ohne Abbrüche (bis zu 100 Mbits im Download). Warum hat es aber mit dem alten DNS-Server, der war glaub 192.168.1.1, auf einmal nicht mehr geklappt? Der ging sonst davor auch immer. Hab durch den Google-Server jetzt irgendwelche Nachteile?
Ein Vorteil hab ich schon gemerkt: Es ist merkbar schneller geworden.
Danke für eure Antworten.
Gruß Timo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?