Wie kann eine KI solche Bilder erschaffen?

1 Antwort

Hallo liebe*r WubaDuba99,

eigentlich gibt es noch keine "KIs", sondern Machine Learning Modelle. Kurzum bekommt das Programm einen Input und gibt einen aus. Je näher der Output an einem gewünschten Ergebnis ist, desto mehr "Punkte" bekommt es dafür.

Das macht es unzählige Male mit verschiedensten Varianten.

Am Schluss ist es dann nur so, dass das Modell versucht, die höchste Punktzahl zu erzielen und gibt Dir so dieses Ergebnis aus, weil es denkt, dass es damit die beste Punktzahl bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus