Ki um Bilder zu erstellen?

2 Antworten

Midjourney kann das ansatzweise, das heißt du kannst dort eine Auswahl nur der Augen erstellen und dann die Wunschfarbe mit einem Prompt eingeben und hoffen, dass die KI das begreift. Aber Midjourney kostet. Genauso wie die KI-Funktionen in Adobe Photoshop, die das ebenfalls wahrscheinlich können.

Die kostenlosen Bild-KIs die ich bisher getestet habe, konnten das nicht mal ansatzweise.

Du könntest die Augenfarbe mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern, z.B. PhotoShop, Paint.net oder CorelDraw. Das Ändern der Augenfarbe ist keine KI-Aufgabe und darum können die Programme das auch nicht.

WolfBlood6
Fragesteller

das war nur ein beispiel

mjutu  24.01.2024, 16:53
@WolfBlood6

Wenn du das, was du tun möchtest, mit einem Beispiel beschreibst, bleibt nur die Möglichkeit, auf dieses Beispiel einzugehen.

Die Modifikation eines bestehenden Bildes gehört nicht zu den Dingen, die man mit einer KI zur Bilderzeugung durchführen kann. Vergleichbar ist das mit einem Nagel, den man nicht mit einer Feile in die Wand hämmert. Nach speziellen Hämmerfeilen zu suchen, ist dann Zeitverschwendung, da es in den von dir genannten Falls bereits passende Werkzeuge gibt.

WolfBlood6
Fragesteller
@mjutu

ich meinte das man ein bild erstellt und dann nachträglich etwas daran ändert

mjutu  24.01.2024, 17:00
@WolfBlood6

Ja, genau darauf habe ich geantwortet. Das geht nicht mit KIs zur Bilderstellung, aber mit Software für die Bildbearbeitung.

WolfBlood6
Fragesteller
@mjutu

doch das geht, sieht man oft genug auf seiten wie tik tok