Wie kann eine Frau einen Dieb festhalten?

5 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten.

polizei, andere um Hilfe bitten oder ein wenig Selbstverteidigung.

Es gibt so viele Griffe bei denen man keine Kraft braucht und der Gegner schnell überwältigt werden kann. Dazu sollte man Frauen keinesfalls unterschätzen, genau wie allgemein kleinere oder schmächtigere Menschen. Oft sind diese durch Schnelligkeit und Wendigkeit schwerer zu bändigen als große kräftige Typen.

Frauen haben den Vorteil oft kleiner weniger und schneller zu sein...Und man braucht nicht gleich immer Kraft um gegen Stärkere standhalten zu können...

Mit Schnelligkeit und ein bisschen Können, kann man ziemlich leicht einen Arm brechen oder "Schwachpunkte" treffen und auch am Boden fixieren

WayWayWayWay  27.01.2025, 06:13

In Deutschland kassierst du dann erstmal ne Klage wegen Körperverletzung und bekommst am Ende ne größere Strafe als der Dieb👏🏻

Froschi283  27.01.2025, 19:51
@WayWayWayWay

Dann hat der Dieb mich halt "angegriffen" und ich musste mich Selbstverteidigen...

Außerdem kann man auch jemanden festhalten ohne ihm körperlichen Schaden zuzufügen

WayWayWayWay  27.01.2025, 20:21
@Froschi283

Wer hat denn hier vom Arm brechen geredet?

Und Schwachpunkte treffen?

Das ist unverhältnismäßige Gewalt mein liebelein

Froschi283  27.01.2025, 20:26
@WayWayWayWay

Eyy. Erstens: nur mein Freund darf mich liebelein nennen, kein komische Typ von gf xD

Und ja, meiner Antwort waren einige gewaltvolle Aspekte zu entnehmen, dennoch muss man diese (wie schon vorherig vermittelt) nicht einsetzen.

Komplett sinnlos diese Diskussion...spatzi :*

WayWayWayWay  28.01.2025, 19:07
@Froschi283

Ne Frau zu fangen ist einfacher als nen Mann.

Sogar ohne Arme zu brechen, oder Schwachpunkte zu verletzen

entweder ist der Dieb ein richtiger Lauch oder die Frau ein richtiges Mannsweib.

ansonsten eher selten.

Das sollte sie natürlich nur versuchen, wenn sie einen physischen Vorteil hat. Ansonsten reicht es auch, mit Sichtkontakt hinterher zu laufen und über die 110 zu telefonieren, bis die Profis kommen.

So wie Männer auch andere festhalten, denk dir was aus gibt tausende Möglichkeiten jemanden auszuhalten. Und davon sind genug Methoden wo man keine Kraft braucht, worauf du eventuell abspielen willst!

Gugus7 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 08:26

Ein Beispiel?