Was wäre die beste rasse für ein Skyrim rp (Drachenjäger, dieb)?

2 Antworten

Dem Klischee nach würde ein Khajiit passen, Diebe findet man allerdings in jedem Volk. Schau dir die Mitglieder der Diebesgilde an, sind hauptsächlich Menschen (und kein einziger Khajiit).

Auch was den Drachenjäger angeht denke ich da eher an einen Menschen. Der Rothwardone würde da gut ins Bild passen. Sie gelten als die besten Krieger auf dem gesamten Kontinent.

Der Bretone wäre dank seiner 25%igen Magieresistenz aber auch sehr gut geeignet, da er dadurch weniger Schaden vom Drachenatem bekommt. Der Nord mit seiner 50%igen Frostresistenz zwar auch, aber nur von Frostdrachen. Dafür hat man hierdurch wiederum einen Vorteil, wenn man im Survival Mode spielen will.

Dieb spiele ich immer am liebsten. Habe heute erst 4 Stunden Skyrim gespielt und konnte es nicht abwarten der Gilde zu joinen

Geisternudel6 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 23:52

Entschuldige. Ich meinte Rasse😅

Totenprinz  31.05.2024, 23:53
@Geisternudel6

Wenn du die klassischen Rassen meinst, würde ich den Wald elf nehmen bei dir plus Schaden auf Bogen hat oder die Katzen.

Allerdings hatte ich früher immer die Echsen genommen weil die auch unter Wasser atmen können. Die Menschen fand ich immer relativ langweilig oder die Nord

Geisternudel6 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 23:56
@Totenprinz

Finde die dunmer würden Lore technisch und vom düsteren aussehen passen. Aber ich kann mich iwie nicht so richtig zwischen dunmer und düsteren Nord entscheiden

Shalidor  01.06.2024, 09:23
@Totenprinz

Aha...

würde ich den Wald elf nehmen bei dir plus Schaden auf Bogen hat 
Shalidor  01.06.2024, 09:40
@Totenprinz

Das bedeutet, dass er zu Spielbeginn im Talentbaum Schießkunst bei Stufe 25 startet und nicht bei 15. Das bringt dir keinen Schadensbonus, sondern nur den Vorteil, dass du minimal früher Zugriff auf bestimmte Perks hast. Die ersten 10 Talentbaumaufstiege sind jedoch so schnell und einfach zu erlangen, dass diese individuellen Startwerte nach nur wenigen Spielstunden komplett irrelevant sind.

Shalidor  01.06.2024, 10:12
@Totenprinz

Ne, eben nicht. :)

Du hast völlig ohne Kontext von einem Schadensbonus geredet, es ist aber nunmal ein einmaliger Bonus auf die Talentbaumstufe zu Spielbeginn, der nur temporär relevant ist.

Nimm einen Nord, schieß mit ihm auf dem ersten Weg nach Weißlauf einen Riesen mehr ab und schon bist du auf der selben Stufe wie der Waldelf. Macht also im Endeffekt so gut wie keinen Unterschied.

Totenprinz  01.06.2024, 10:12
@Shalidor

Und doch ist der Schadensbonus vorhanden also genau das was ich gesagt habe. Ich habe vielleicht nicht gesagt dass er nur am Anfang ist,, aber er ist vorhanden.

Shalidor  01.06.2024, 10:54
@Totenprinz

Die Talentbaumstufe hat nur wenig Einfluss auf den verursachten Schaden, wenn es hoch kommt, machen die 10 Stufen Unterschied vielleicht +1 Schaden aus. Deine Aussage mag zwar also in gewisser Weise inhaltlich nicht falsch sein, impliziert aufgrund fehlender Zusatzinformation jedoch viel mehr, als es am Ende eigentlich ist.

Zwischen "Der Waldelf macht mehr Schaden mit dem Bogen" und "Der Waldelf macht durch eine höhere Talentbaumstufe zum Spielstart in den ersten 2-3 Stunden +1 mehr Schaden mit dem Bogen" ist nunmal eine deutlich unterschiedliche Aussage.

Du kannst jetzt weiterhin darauf beharren, dass du mit deiner Wortklauberei richtig liegst, oder du siehst einfach ein, dass die halbe Wahrheit durch Missinterpretation am Ende nunmal auch nichts anderes als eine Unwahrheit ist. Mir ging es in erster Linie darum, dass der Fragesteller durch deine Aussage nicht irregeführt wird und ich denke das sollte ich erreicht haben.

Totenprinz  01.06.2024, 10:57
@Shalidor

Ja ich beharre weiterhin darauf dass ich das richtige oben geschrieben habe. Deswegen habe ich es ja geschrieben.