Wie kann eine Band auf 2 Bühnen gleichzeitig spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faster Stage und Harder Stage sind quasi zwei Hälften einer großen Bühne, die zuerst abwechselnd bespielt werden, um Auf- bzw. Umbauzeiten zu minimieren. Der Hauptact hat dann schließlich die komplette Breite für sich allein.

Siehe https://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/pdf/WOA2019-Holy-Wacken-Land-Plan-20190718.pdf

Mandrax89
Fragesteller

Ok danke sehr, naja in Wacken stehen zwei Bühnen, die Faster Stage und die Harder Stage...

Kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht teilen sie sich auf. Kommt darauf wieviel Leute in der Band sind.

Kraftwerk hat Konzerte gegeben, bei denen nur vier Roboter auf der Bühne standen, aber nicht sie selbst.

Lass Dir Sabaton auf keinen Fall entgehen! Total klase Fanfarenhardrock. Bisserl wenig Abwechslung, aber zum Abrocken 1a.

Musst Dich dann halt nur teilen 😁

Ernshaft - Druckfehler oder es steht noch nicht fest. Müsste man halt mal beim Veranstalter nachfragen.

Mandrax89
Fragesteller

War die Kritik an Sabaton jetzt schlecht? Oder gut von dir? Nein der Veranstalter erwähnt im Interview auch, dass Sabaton dieses Jahr 2 Bühnen gleichzeitig bespielt :O

therealkickers  28.07.2019, 07:44
@Mandrax89

Nein, ich mein das ehrlich. Habe die vor kurzem zufällig kennengelernt und fand die total klasse. Tipps zum Reinhören: The last Stand, Shiroyama, Uprising.

Komisch mit den Bühnen...

Wenn ich mich richtig erinnere, haben Avantasia vor einigen Jahren auch gleichzeitig auf zwei Bühnen gespielt und zwar direkt nebeneinander.

Sabaton ist im Übrigen mittlerweile schon recht angesagt.

Mandrax89
Fragesteller

Wie war das bei Avantasia? Haben die sich aufgeteilt? Beim WOA 2017 haben sie auf einer Bühne gespielt...

ponter  28.07.2019, 13:10
@Mandrax89

Die Show lief parallel auf zwei Bühnen nebeneinander. Die Musiker wechselten dabei die Bühnen stetig.

Müsste auch noch Videos auf YouTube dazu geben.