Darf man das Festivalgelände des Wacken Open Air zwischendurch verlassen?

4 Antworten

Ja, das darfst Du.

Du gibst beim Betreten Dein Ticket ab und bekommst dafür ein Bändchen um den Arm.

Damit kommst Du immer wieder rein.

Es ist Gang und Gäbe, dass Leute das Gelände z. B. zum Einkaufen (von Alkohol und ähnlichem ;-) ) verlassen.

Klar darfst du das. Dafür gibts die Bändchen.

Natürlich darf man. Dafür kriegt man ja das Festival-Bändchen, damit du jederzeit zeigen kannst, dass du ne Karte hast.

Der Besuch in der "Stadt" gehört eigentlich zu jedem Festival-Besuch dazu. Ich kann insb. den Cheeseburger-Stand empfehlen.

betterquestion
Fragesteller

Danke dir, da werd ich bestimmt mit meiner Freundin vorbei schauen :). Wir wollten uns für den Fall, wenn eben nötig, mal im Dorf umsehen und wenn nötig einen Discounter ausfindig machen. Für den äußersten Notfall möchte ich immer gesorgt haben ;)

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/  sagt darüber
"Eure Eintrittskarte berechtigt zum erstmaligen Betreten/ Befahren des
Festivalgeländes oder Campgrounds. Es muss dann umgehend an der
Bandausgabe, gegen ein Festivalband umgetauscht werden – nur damit ist
beim Verlassen des Campgrounds die Rückkehr und generell der Einlass auf
das Festivalgelände möglich. "