Wie kann ein Schiedsrichter sich gegen Beleidigungen wehren?

5 Antworten

Beleidigungen ziehen immer eine rote Karte nach sich. Der Staffelleiter , ggf. das Sportgericht verteilen anschließend noch eine Strafe/Sperre.

Zudem gibts noch die Möglichkeit strafrechtlich vorzugehen, weil ob das ein Fußballspiel ist oder nichts änders nichts daran noch eine Strafanzeige oder direkt einen Strafantrag zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Kommt drauf an, wer es macht, aber Zuschauer kann man mWn Wegschicken, bin mir aber nicht sicher, und Spielern die rote Karte zeigen.

Er kann sich die Beleidigung notieren und sogar nach Abpfiff den Spieler oder Trainer noch mit rot bestrafen.

Er kann den Spieler des Feldes verweisen

Hallo, Melanie828. ⚽️

Das kommt auf die Härte der Beleidigung an. Im schlimmsten Fall kann er "Rot" geben.

Außerdem kann sich das auch auf den Trainer auswirken, aber das passiert seltener.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️