Wie kann die Welt gerettet werden?

6 Antworten

Die Frage ist leider so allgemein gehalten, dass es nur die Möglichkeit gibt keine Möglichkeit zur Rettung zu finden. Also, nein, sie ist, also wird sie auch wieder vergehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unsere Welt... Meiner Meinung nach nur durch eine komplette Umstellung des Finanz- und Wirtschaftssystems die ein System das auf Symbiose anstatt auf Ausbeutung basiert, einführt.

Den Planeten? Den kann man vermutlich nur retten wenn man es schaffen würde ihn rechtzeitig aus der Umlaufbahn unserer Sonne in die Umlaufbahn einer anderen Sonne zu befördern.

Warum willst du sie retten? Explodiert Sie? Gerät Sie zu nah an die Sonne? Nein? Na, dann brauchst den Felsen im All, der zufällig perfekte Bedingungen für Leben hat, auch nicht zu retten - kommt auch ohne diese Bedingungen klar...

Komplizierter wirds, wenn du unseren Lebensraum meinst - der kollidiert nämlich massiv mit unserem "Grenzenlosen Wachstum" , Wirtschaftlich wie vom Lebensstandard her, auf begrenztem Raum mit begrenzten Resourcen....

Wie formulierte es Dr. Hirschhausen mal? Wenn etwas Ewig Wächst, spricht man in der Medizin von Krebs..." Der hat auch irgendwann halt ein Ende - Entgültig dann halt - aber bis dahin Hemmungslos und egoistisch...

Die Welt muss nicht gerettet werden. Vor wem denn?

Vor dem Menschen? Lächerlich. Die Erde gab es vor dem Menschen und die Erde wird es nach dem Menschen geben.

Am Ende wird die Sonne die Erde verbrennen und ihre Existenz auflösen.

Der Mensch rettet gar nichts...

Gar nicht, die Sonne wird irgendwann zu einem roten Riesen und dann verschlingt sie die Erde.

Digibike  11.01.2023, 08:45

In 3,5 Mio Jahren odr so... Der Mensch ist da bedeutend schneller, was die Lebensbedingungen an geht zumindest... Der hat in etwas über 100 Jahren, diesbezüglich schon "erstaunliches" Vollbracht...

verreisterNutzer  11.01.2023, 08:50
@Digibike

Die Welt wird deshalb aber nicht untergehen ... höchstens die Menschen. Und dann regeneriert sich das wieder ...

Digibike  11.01.2023, 12:07
@verreisterNutzer

Schrieb ich ja oben: Welt braucht niemand retten - anders sieht es bei DEINEM Lebensraum aus...