Wie kann deutscher werden?

1 Antwort

Also mal ein Beispiel: Es gibt die Annahme, dass etwas kostbarer oder besonderer wird, je seltener es vorkommt. Wenn dir beispielsweise nur ein einziges Mal im Leben gesagt wird "ich liebe dich" dann wird dieses eine mal vermutlich mehr wertgeschätzt als wenn es dir 100 mal gesagt wird.

So gehen die Deutschen (wie hier beschrieben wird) auch mit ihren Emotionen um. Es ist nicht so, dass grundsätzlich weniger Emotion vorhanden ist, sondern, dass sie weniger gezeigt wird, um die Kostbarkeit der Emotion zu behalten. Das ist aus dem Satz "they just want those physical expressions to have an impact" ganz gut herauszulesen. Da die Emotion eine Wirkung erzielen soll bzw sie nicht für selbstverständlich gehalten werden soll.

Ich persönlich würde zum Teil zustimmen, da ich finde, dass es auch von Ehrlichkeit zeugt und die Gefühle weniger oberflächlich oder künstlich sind. Aber hier gilt auch wieder das Argument, dass man schlichtweg nicht verallgemeinern kann und somit werden bei dem Text einige zustimmen und einige ablehnen. Ist auch je nach Situation anders.