Wie kann das vorkommen das so viele Autofahrer falsch abbiegen auf die Autobahn als Geisterfahrer?
Ich gehe davon ab,das die Geisterfahrer das nicht absichtlich machen,aber wie kommt das vor das so oft Geisterfahrer falsch abbiegen den die Autobahn ist voll beschildert. Gelegentlich in der Nacht bei schlechten Wetter kann das vorkommen,aber am Tag ist das unvorstellbar. Was geschieht mit den Geisterfahrer wenn die Polizei da ist,bleiben Sie ohne Führerschein und kriegen Punkte und Geld Strafe.
2 Antworten
Es gibt verschiedene Gründe. Von Selbstmördern über dumme Mutproben bis zu verwirrten Menschen ist alles dabei. Also: manche machen das tatsächlich absichtlich. Manche wenden auf der Autobahn, vielleicht auch, weil das Navi so was sagt. Manche fahren irrtümlich falsch auf oder vom Parkplatz ab.
Was die Strafe dafür ist, wenn die Polizei den Falschfahrer erwischt, weiß ich gar nicht. Ich hoffe: Führerschein weg.
Wie kann das vorkommen das so viele Autofahrer falsch abbiegen auf die Autobahn als Geisterfahrer?
Die gute Nachricht vorab: Nur 0,5% aller Unfälle auf der Autobahn sind auf Geisterfahrer zurückzuführen. Ist also nicht ganz so dramatisch.
Abgesehen von Selbstmördern die das mit voller Absicht macht gibt es halt nicht wenige dumme Menschen. Man könnte ja noch ansatzweise Verständnis haben wenn man mal eine Abfahrt aus Versehen hochfährt. Dann müsste man aber auch die Eier haben stehen zu bleiben, Warnblinker an und die Polizei rufen und sich dann wieder runter eskortieren zu lassen. Aber nee lieber keine Strafe bekommen und dafür voll durch den Gegenverkehr.
Was geschieht mit den Geisterfahrer
Nicht wenige landen halt unter der Erde. Zusammen mit Unschuldigen die dann zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ansonsten ist von Geldstraße bis Knast alles drin.