Wie können aus Feinden Freunde werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas in extremer Form erlebt ich schildere mal:

vor ca. 2 Jahren war ich in sie und hab sie auch gefragt (leider hatte sie einen anderen crush) aus irgendeinem Grund haben sie alle Jungs auf einmal gehatet obwohl sie davor sehr beliebt war. Ich war damals komisch und habe mich mitreißen lassen alle beleidigt (die Wörter darf man hier ned schreiben) (ich leider auch und mache es aktuell iwie wieder gut) vor ca. Einem halben Jahr ist mir aufgefallen das sie in meiner Depression geholfen hat und das sie gar nicht mal schlimm ist also fande ich sie obwohl ich sie lange Zeit gehatet habe wieder sympathisch inzwischen bin ich wieder in sie und sie maybe auch in mich.

Also um Deine Frage zu Beantworten: Bei mir habe ich mir mal vor Augen gehalten wie sie wirklich ist und das mein Feind eigentlich sehr nett ist man muss einfach nur mal darüber nachdenken und mit ihr/ihm reden bzw. sie beobachten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei fragen gerne melden

LG Bam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bam657  13.11.2022, 02:43

Danke für den Stern

Hallöchen

Manchmal passieren im Leben Dinge,die aus unerbitterten Feinden Freunde machen

Ich weiss z.B.aus meiner Schulzeit das ein Junge immer gemobbbt wurde von einer Clique.Über lange Zeit hinweg

Irgendwann hat man aber einen dieser Mit-Mobber einfach auch gemobbt,weil er bei diesen perfiden Spielchen nicht mehr mitgemacht hat

Der Gemobbte und der inzwischen Gemobbte wurden Freunde

Und auch andere Mitschüler schlossen sich den Beiden an

Diese Bande hatte dann keine Chance mehr

So was kann dann eine lebenslange Freundschaft werden

Menschen,die nur auf Feindschaft hinaus sind,haben meist ein Problem mit ihrer eigenen Person.

LG Angel

In dem man sich irgendwann mal richtig ausspricht und alles aus der Welt kehrt was war. Dies ist zumindest der erste Schritt. Ob man dann zu best friends wird , wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Aber es kann zumindest eine Freundschaft wieder entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht möglich. "Feinde", die Freunde werden, waren zuvor "Pseudo-Feinde".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

willhelfen1  23.10.2022, 23:59

Oder Pseudo Freunde

in dem sich beide gegen einen gemeinsamen feind verbünden.