Findet ihr es ok, wenn eure Freunde sich mit euren Feinden befreunden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Anders 26%
Ja 19%

8 Antworten

Nein

Nein, weil ich den unötigen Streit aus dem Weg gehen würde auch wenn sich meine Freunde mit meinen Feinden befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Hallo,

Wenn die wirklich wissen, dass ich diese Personen nicht mag und die sich dann befreunden, finde ich sowas nicht okay.

Wenn die aber schon vorher befreundet waren und ich die einfach nicht mag, kann ich nicht wirklich was dagegen tun/sagen.

Ich sehe niemanden als meinen Feind an. Sowas hatte ich höchstens in der Schule. Klar gibt es Leute, die mich nicht mögen und umgekehrt, aber hassen wäre übertrieben.

Meistens mochte ich Leute nicht, die mich nicht mal richtig kannten bzw. mit denen ich kein/kaum ein Wort gewechselt hab, aber die trotzdem schlecht über mich geredet haben.

LG!

Nein

Solln sie sich halt entfernen.

Meine Freunde reichen meinen sogenannten Feinden nicht einfach so die Hand.

Ja

Wieso nicht? Wir müssen ja nichts gemeinsam unternehmen. ✌🏻

00004  20.01.2023, 17:18

Feinde muss man töten und deine Freunde sind deine Armee. (Nicht meine Logik)

GoodBetterVegan  20.01.2023, 17:19
@00004

Lies mal zb Machiavelli oder Robert greene, mit Feinden kann man je nach dem mehr anfangen als mit Freunden ✌🏻

00004  20.01.2023, 17:21
@GoodBetterVegan

Ich habe keine Freunde und leider auch keine Macht um meine Gegner zu benutzen.

GoodBetterVegan  20.01.2023, 17:32
@00004

Hast du keine Freunde und macht weil du keinen Wert darauf legst oder hättest du eines davon gerne aber gelingt nicht?

GoodBetterVegan  20.01.2023, 17:34
@00004

Same, wäre es anders gewesen hätte ich tut mir leid für dich oder so geschrieben 😅✌🏻

00004  20.01.2023, 17:41
@GoodBetterVegan

Wenn ich sage: "Ich habe kein Geld " kannst du/könntest du 'tut mir leid für dich' schreiben.

Aber ich verstehe, Freunde haben ist Materialismus.

Nein

Nein , sowas würde extrem die Freundschaft schaden , zudem wäre es ein Vertrauensbruch