Gibt es eigentlich sowas wie Kinder-Agenten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könnte man Kinder als "Agenten" "missbrauchen". Das ist doch an jeder Grundschule an der Tagesordnung, nach dem Motto:"Ich geh mal eben raus und Du schreibst auf, wer laut war". Die werden schon richtig zum Spitzeln erzogen und denken sich gar nichts dabei.

Level 2 hast Du dann bei geschiedenen Eltern, die sich nicht aufs Fell gucken können und dem anderen nichts gönnen - "Sag mal, wo hat die Mama denn das Geld für das neue Handy her? War das teuer?"

Da spart man sich dreist die Detektei und freut sich noch, dem anderen ggf. eins ausgewischt zu haben!

Die große Sauerei dabei ist aber, dass die Kinder wirklich missbraucht werden: sie werden zu Gehemnisträgern Erwachsener und können das mit ihrer Kinderseele noch gar nicht verpacken, verstehen nicht, warum sie den einen oder anderen ausspionieren sollen und tragen teilweise große psychische Schäden davon.

Und Erwachsenen regen sich dann übers "Petzen" auf...!

Ich denke Nein. Denn es wäre wirklich absurd Kinder in die schmutzigen Geschäfte der Erwachsenen zu ziehen. Ich bin aber ein grosser Fan der Serie "Top Secret" ! Dort geht es auch um Kinderagenten bei der Organisation CHERUB. Das Beispiel dass jemand hier als Antwort verwendet hat ( der man der an die Tür klopft um zu telefonieren ) wurde ein bisschen abgeändert aber der Grundgedanke ist der gleiche wie der, des vorsitztenden von cherub

Stormbreaker war nur ein Film und Filme sind IMMER ausgedacht!!!

Emilie2002  07.01.2016, 18:15

Es gibt Filme die auf wahre Begebenheiten basieren

Ich bin gerade ein Kind und ich glaube das geht (leider) nicht, weil ein Kind muss noch eine Ausbildung machen und zur Schule gehen. Deswegen geht das nicht, und ich glaube auch dass das für Kinder eine große Seelische Belastung wäre.

also meine Antwort: Nein

die jetzigen Artikel sind ja alle 3 Jahre alt weiß hier jemand was neues ich finde das sehr Interresant/spannend.

man kann es mir auch an die E-mai schcken: jerome.bader@web.de

Danke im voraus