Wie kann man in deutschland zu einem Agenten werden?

4 Antworten

Hallo, also ich weiss wenn du die mittlere reife hast (es wird kein abitur benötigt!!)dann musst du dich bei der polizeischule bewerben dann bist du erst mal ein ganz normaler streifenpolizist. Danach kannst du in den Zivildienst und dann in die Prüfungen von z.b. Interpol dann kannst du agent bei interpol werden. Doch bei interpol rein zu kommen musst du mindestens 3 Sprachen können !!! Und um das alles zu schaffen musst als normaler polizist auch natürlich so 3 jahre oder vlt mehr weiss nicht arbeiten. PS: ich kenne einen der bei interpol ist der hat mir das alles erzählt ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Entschuldige aber könntest du mir das zusammenfassen weil ich hab irgendwie den Überblick verloren und könntest du mir auch sagen was man als Agent in Deutschland machen muss bzw. was die aufgaben sind und ist es schwer das alles zu machen

0

Kann ich Sie duzen

0

schau doch mal auf die Internetstseiten der Nachrichtendienste. Da gibt es 3 Nachrichtendienste auf Bundesebene (bnd, mad, bfv) und die Verfassungsschutzbehörden der Länder.

das ist eigentlich etwas, das man auf den ersten klick findet; ein bisschen Eigenständigkeit ist für solche Berufe und auch für Polizei, Bundeswehr und co sehr wichtig ;)

"Agent" wirst du beim Verfassungsschutz (Inneres), BND (Ausland) oder MAD (Militär).

Letztlich sind das aber sehr bürokratische Berufe und wenn diese Dienste mal was zustande bekommen, so sind es entweder demokratiefeindliche (Verfassungsschutz) oder völlig widerliche (BND) Taten, die kein halbwegs moralisch denkender Mensch unterstützen will - inklusive Mord, Totschlag, Entführungen, Aufwieglungen oder der Auslöschung ganzer Dörfer. Hat es alles schon gegeben und ist gar nicht so lange her.

Ich werde Ramp Agent am Flughafen! HILFE :(

Hallo zusammen, meine Überschrift ist recht seltsam ich weiss.. Ich bin ausgebildete Reiseverkehrskauffrau (ohne Berufserfahrung) und habe mich am Flughafen Köln als Bodenpersonal beworben, leider war die Stelle schon Besetzt und mit der Hilfe einer Sachbearbeiterin des Arbeitsames wurde mir einfach eine Stelle als Ramp Agent angeboten die noch zu besetzten war, ich sagte natürlich nicht nein.. da ich ja endlich die Chance hatte am Flughanfen zu arbeiten (langjähriger Traum) danach entwickelte sich alles super schnelle, Bewerbungsgespräc dauerte 15 min.. alle Fragen auf die ich mich vorbereitet hatte wurden garnich gesellt, im Gegenteil es wurde nur erzählt und ich behjate.. dann der Anruf dass ich genommen wurde und im August beginnt bereits die Schlung.. ich bin leicht überfordertert.. Ich weiss um was es sich bei dem Berufs handelt... Meine Frage wäre gibt es unter euch Ramp Agenten die mir diesen Beruf nahe bringen können? Vielleicht gibt es sogar jemanden as Köln und könnte mir von den Arbeitszeiten berichen?? Wird wahrscheinlich rund um die Uhr sein!! Komisch das dass so einfach geht, ich finde es ist ein Verantwortungsvoller Job, wenn die jeden so wie bei mir anstellen ist ja irgendwie doof.. Ich sei shympatisch.. Genug für den Job?

...zur Frage

Erfahrungen mit Zeitarbeit - Bewerbungen?

Hallo Leute,

ich habe vor kurzen eine kaufmännische Ausbildung im Büro abgeschlossen und wurde von meiner Firma nicht übernommen. Das frustriert einen natürlich da man jetzt diese ewige Jobsuche hat. Habe jetzt ne Anstellung von einer Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie ist die Erfahrung bei euch so? Sind die Zeitarbeitsfirmen wirklich alle mies? Es kommt mir vor als ob man echt kaum mehr Chancen hat auf dem arbeitsmarkt (ausnahme Zeitarbeit) denn ich schreibe wirklich sehr sehr viele Bewerbungen und es kommt sehr wenig zurück. Nur Zeitarbeitsfirmen melden sich...

...zur Frage

Ich falle durch die Eingnungstests/Einstellungstest?

Hallo Liebe Community,

Ich (19) hatte vor ein paar Wochen zwei Einstellungstest für den Beruf - Verwaltungsfachangestellte. Ich bin leider durchgefallen. Trotzdem muss ich dazusagen, ich habe mich schon darauf vorbereitet. Ich habe mir mehr Allgemein Wissen zugelegt, ich habe mich schlauer über die Tests gemacht (Erfahrungsberichte) (Online-Übungstests).

Doch leider bin ich durchgefallen und das nicht mal knapp... Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen mit den Tests gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Irgendwie kann ich auch nicht richtig üben, denn es kommen ja immer andere Sachen dran.

Ich habe jetzt bald wieder ein Einstellungstest und möchte den unbedingt bestehen. Leider machen auch viele andere Unternehmen Einstellungstests... Ich bin langsam verzweifelt.

Danke für euren Ratschlag! LG

HappyDancer16

...zur Frage

In wiefern unterschützt der BFD [Bundeswehr]?

Helfen die dir bei der suche, nach einer Ausbildung/Schule usw.

Oder Bilden die selber aus ?

...zur Frage

Die Protokolle der weisen von Zion echt?

Im Internet scheint es viele Leute zu geben die glauben das sei echt. Aber stimmt, dass wirklich? Wurde das nicht vom zaristischen Geheimdienst erschaffen, um Juden für alles verantwortlich zu machen? Wenn nein, gitb es beweise, dass diese Protokolle echt sind, oder warum glauben die das?

...zur Frage

Abschluss zum Call-Center-Agent?

Hallo , mir wurde gerade die Frage gestellt wenn man mehr als 10 Jahre in dem Beruf als Call-Center-Agent tätig ist und diesen aber nicht erlernt hat ,könnte man trotzdem dafür den Abschluss bekommen? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?