Beruf wie in Akte X?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was ein bisschen in die Richtung geht und wissenschaftlich arbeitet, ist die Parapsychologische Beratungsstelle - Freiburg da eine Stelle zu bekommen, ist vermutlich aber schwierig.
Mulder ist ausgebildeter Psychologe für Verhaltensforschung, Scully hat einen Master in Physik (mit Schwerpunkt auf Astrophysik) und einen Doktor in der Medizin mit Schwerpunkt auf Pathologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.

In D nicht in Frankreich gibt es eine Meldebehörde für UFO Sichtungen.

In D ist für so etwas nicht einmal die Zuständigkeit geregelt.

Es gibt noch private Organisationen wo so etwas untersuchen , aber ob man das Hauptberuflich dort machen kann ist eher fraglich.

Ob es derart Jobs beim z.B. BND gibt weiß ich nicht, aber wenn du bei einer Organisation wie das FBI tätig werden möchtest, bleibt dir hier in Deutschland nur das BKA übrig. Denn diese Organisation entspricht eher dem FBI als der BND.

Woher ich das weiß:Recherche