Beitritt zum BND als Agent?

3 Antworten

http://www.bnd.bund.de/DE/_Home/Kontakt_Box/Bewerber/Bewerber_node.html

Warum benutzt ihr nicht mal google um erst einmal selber etwas zu finden?

Da kannst du deine Bewerbung hin schicken.

FlamerFlave
Fragesteller

Es kommt doch blöd vor wenn ich da ne mail schreibe mit "Hallo ich will Agent werden bin ich richtig hier?" da kommt sich doch der jenige der sich das liest bescheuert vor oder nicht?!

Deepdiver  13.01.2016, 09:32
@FlamerFlave

klar, wenn du dich vorher nciht über den Beruf informierst. Oben ist ein Reiter Kariere. Da findest du alle Informationen, die du für die Ausbildung brauchst. Und du wirst da nicht sofort ein zweiter 007 werden.

FlamerFlave
Fragesteller

Ganz ehrlich ich finde auf der Homepage nichts über den Beruf eines Agenten und im Internet finde ich auch nichts gescheites

http://www.bundesnachrichtendienst.de

Dies ist die Offizielle Seite des BND, bei Karriere sieht man dort die Voraussetzungen für die Verschiedenen Berufe, aber den "Beruf" Agent gibt es nicht, es heißt Kontaktmann oder Kontaktführer, dies kann man werden nach einer Abgeschlossenen Ausbildung und einer Zeit im Innendienst!